Vielversprechende Garten-Hortensien

Vielversprechende Garten-Hortensien

Lange Zeit galt die Hortensie als altmodisch, aber gerade dieses alte romantische Flair macht Hortensien heute..

..wieder sehr populär Besonders die Bauernhortensie, aber auch andere Arten und Sorten, werden zunehmend beliebt. Die meisten Hortensienarten sind sehr ausdauernde Blütenpflanzen und eignen sich besonders für einen halbschattigen oder sogar schattigen Standort. Bei ausreichend feuchtem oder bewässertem Boden fühlt sich die Hortensie aber auch in der Sonne wohl. Ein umfangreiches Sortiment an Bauern und Rispenhortensien, sowie einigen Spezialitäten, finden Sie direkt bei uns in der Baumschule! Neu im Sortiment haben wir z.B. die grün-pinke 'Schloss Wackerbarth' und die grün-weisse Sorte 'Caipirinha'

TIPP: Bei entsprechendem Winterschutz und ausreichend grossen Gefässen sind Hortensien auch im Kübel ein dekorativer Blickfang.

Zurück