Herbst ist die beste Pflanzzeit!

Herbst ist die beste Pflanzzeit!

Der Herbst ist die optimale Pflanzzeit für Gehölze!

Durch die noch vorhandene Bodenwärme und die erhöhten Niederschlagsmengen können die im Herbst gepflanzten Bäume und Sträucher schnell neue Wurzeln bilden und stressfrei einwurzeln. In optimaler Umgebung bereiten sich die Pflanzen so auf einen Neustart im kommenden Frühling vor. Schliesslich möchte man am liebsten schon im ersten Jahr üppig blühende und grünende Gehölze und das geht halt einfach am besten wenn die Pflanzen vital und schon richtig gut eingewachsen sind. 

In unserer Baumschule besteht jetzt, da die Pflanzen ihren Jahreswuchs abgeschlossen haben, auch wieder die Möglichkeit Laub- und Nadelgehölze aus dem Freiland auszuwählen.

Ausserdem sind Obstgehölze ab ca.19.10. wieder in wurzelnackter Qualität erhältlich!

Ab Ende Oktober sind unsere Rosen auch wieder in wurzelnackter Qualität erhältlich. Auf Wunsch versenden wir diese auch per Post zu Ihnen nach Hause! Hier bestellen!

Zurück